Busfahrt
Alle Reisen werden mit komfortablen Reisebussen durchgeführt. Wir behalten uns vor , eine Mehrtagesfahrt bei zu geringer Beteiligung bis vier Wochen und Tagesfahrten bis 1 Woche vor Beginn der Reise abzusagen.
Reiseleiter
Reiseleitung bzw. Reisebetreuung ist bei allen Fahrten eingeschlossen. Der Reiseleiter ist zuständig für die Gästebetreuung und Erklärungen während der Reise. Oft übernimmt der Busfahrer die Betreuung. Bei Stadtrundfahrten wird meistens ein örtlicher Stadtführer engagiert.
Abfahrtzeiten
Die in unserem Reiseprogramm ausgedruckten Abfahrtzeiten sind die ungefähren Abfahrten an unseren Zustiegsstellen. Es können sich jedoch Zeiten verschieben, falls Sonderhaltestellen hinzukommen oder Haltestellen wegfallen, deshalb wichtig:
Für Sie maßgeblich ist die Abfahrtzeit, die auf Ihrer Reisebestätigung steht.
Sitzplatznummern
Bei Ihrer Buchung erhalten Sie eine von uns zugewiesene Sitzplatznummer. Wir vergeben die Platznummern in der Reihenfolge der Buchungseingänge. Wir behalten uns vor neue Platznummern zu vergeben, wenn es aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich ist, z. B. Einsatz eines größeren Busses. Ein Rechtsanspruch auf eine Platznummer besteht nicht.
Zahlungen
Nach Eingang Ihrer Reisebestätigung / Reiserechnung ist der Gesamtbetrag bis zum angegebenen Zahlungsdatum zu überweisen. Bankverbindung: Sparkasse Soest, BLZ 414 500 75, Kto.-Nr. 23 945. Vertragsabschlüsse innerhalb von zwei Wochen vor Reisebeginn verpflichten den Reisenden zur sofortigen Zahlung des Reisepreises.
Reiseabschluss/ Zahlungsbedingungen/ Stornierungsgebühren
Sie haben sich angemeldet? Nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns eine Reiserechnung/Bestätigung Ihrer Buchung. Aufgeführt finden Sie hier ein Zahlungsdatum welches etwa 4 Wochen nach Ihrem Buchungsdatum liegt. Etwa 6-4 Wochen vor Ihrer Reise, wenn wir absehen können, dass diese sattfinden wird, erhalten Sie von uns nochmals Informationen zu Ihrer Reise und eine Erinnerung an Ihre Zahlung, falls Sie diese noch nicht geleistet haben. Wir bitten Sie vor jedem Reiseantritt den kompletten Betrag zu überweisen.
Sollte es einmal vorkommen, dass Sie eine Reise stornieren müssen, dann sprechen Sie uns bitte gerne an. Wir werden immer versuchen kulant mit Ihrer Stornierung umzugehen, wenn Sie offen mit uns kommunizieren. Wenn Sie Ihre Reise stornieren müssen, erstatten wir Ihnen Ihre Zahlungen auf Wunsch zurück, oder erstellen Ihnen ein Kundenguthaben über Ihre Zahlungen. Das Guthaben bleibt unbegrenzt bestehen und verfällt NICHT nach einem gewissen Zeitraum.
Für Stornierungen ab 4 Wochen vor der geplanten Reise müssen wir je nach Rücktrittszeitpunkt des Kunden folgende Stornierungsgebühren ausgehend vom Gesamtreisepreis berechnen:
bis 30 Tage vor dem geplanten Fahrtantritt: = 0 %
bis 21 Tage vor dem geplanten Fahrtantritt: = 15 %
bis 14 Tage vor dem geplanten Fahrtantritt: = 25 %
bis 7 Tage vor dem geplanten Fahrtantritt: = 50 %
bis 1 Tage vor dem geplanten Fahrtantritt: = 80 %
Stornierung am Reisetag/Nichtantritt der Reise = 100%
Steuern
Alle anfallenden Steuern, Maut- und Autobahngebühren sind im Preis enthalten.
Verpflegung
Bei jeder Fahrt ist im Katalog angegeben, welche Verpflegungsleistungen im Preis eingeschlossen sind.
Nebenfahrten
Alle Nebenfahrten sind in der Regel im Preis enthalten (siehe Kästchen Unsere Leistungen). Ausnahmen sind bei der jeweiligen Fahrt beschrieben.